You need a drink: Riviera 72

von in You Need a Drink

Als es vor einigen Wochen in Hamburg geschüttet hat wie aus Rieseneimern und gestürmt hat wie verrückt und alles irgendwie geht so war, gab es auf einem Geburtstag eines Freundes im Gorilla Grill einen Aperitif, der mir sofort die Sonne in die Seele gezaubert hat. Riviera 72. Der wird mit Cremant gemacht und Cremant finde ich ja immer gut. Hach, lecker war der!

Genauer gesagt so köstlich, dass ich ihn nicht nur vorweg, sondern auch gleich zum Essen und zum Dessert getrunken habe. „Scheiß auf die Drink-Etikette“, sprudelte mein Kopf, „der ist einfach bombe.“

Am Ende verriet man mir noch das Rezept und den ersten Test Zuhause hat der Riviera bestanden. Wollt Ihr auch probieren? Kein Problem.

riviera-72-7665

Man nehme:

  • 2 cl Mandarinenlikör
  • 2 cl Orangelikör
  • 4 cl Pink Grapefruit Saft (am besten frisch gepresst)
  • Cremant zum Auffüllen

Alles mixen, ein Stück Orange ins Glas und auf Eis servieren. Cheers!