Zu Besuch bei Stone Brewing in Berlin

von in Craft Beer

Die Eröffnungsparty von Stone Brewing in Berlin musste ich leider kurzfristig absagen. Aber jetzt war es soweit: Bei meinem letzten Berlinbesuch habe ich mir endlich die Location und die Brauerei zeigen lassen. Denn seit unserem Interview mit Greg Koch im Frühjahr auf der Internorga war ich ziemlich neugierig, was die denn nun da auf die Beine gestellt haben. Und ich muss sagen: Ist schon ziemlich gut geworden. Die über 100 Jahre alte Location ist super gemütlich geworden. Es gibt etliche Ecken, in denen man sich niederlassen kann und wer Holz mag, wird sich hier schnell wohlfühlen.

Im Winter ist es um fünf Uhr nachmittags schon stockdunkel, die Auslastung war an diesem Montagabend im November deshalb recht überschaubar. Aber: Das hat man nicht gemerkt. Denn Interior und Lichtkonzept sind so gut, dass es nie zu leer wirkt.

Hier ein paar Eindrücke von der Location, der Brauerei und meinem kleinen Tasting.

Informationen zu Öffnungszeiten und Brauereiführungen findet Ihr unter www.stonebrewing.eu

stone-brewing-berlin-210205

stone-brewing-berlin-210207

stone-brewing-berlin-210202

stone-brewing-berlin-210210

stone-brewing-berlin-210213

stone-brewing-berlin-210190

stone-brewing-berlin-210194

Stone IPA, Cali-Belgique und Arrogant Bastard

stone-brewing-berlin-210144

stone-brewing-berlin-210136

stone-brewing-berlin-210142

stone-brewing-berlin-210159

stone-brewing-berlin-210154

stone-brewing-berlin-210169