Instagram, Baby!

von in Shuffle

Ich liebe Instagram. Tausend Mal mehr als Facebook. Ich kann Stunden damit verbringen, meinen Feed durchzusehen. Am liebsten abends im Bett. Kennt Ihr vielleicht. Und für alle, die wie ich immer auf der Suche nach neuen Inspirationen sind, kommen hier – in zufälliger Reihenfolge – acht Accounts, die ich besonders mag.

1. Lady and Pups

Lady and Pups ist einer meiner liebsten Foodblogs überhaupt. Ein bisschen schräg und mit tollen Rezepten und Bildern. Außerdem erfrischend wenig mädchenhaft. Mandy Lee wurde in Taiwan geboren, ist in Vancouver aufgewachsen, hat dann lange in New York gelebt und ist schließlich nach China gezogen. Und so kam es zu ihrem Blog. An angry Foodblog. Oder wie sie selbst sagt: „If you don’t know what it’s like to move from NYC to China… anger doesn’t even cut it.  This little project is a phoenix rising out of the tormenting flames of living there with all its misery.  So come share how I turned a lot of frustration and anger in a lovely meal.“

This is as #halloween as we are gonna get here.

A photo posted by Mandy Lee (@ladyandpups) on

2. Visual Fodder

Ein Account der Sorte: keine Ahnung, wie ich auf ihn gestoßen bin. Aber das ist auch völlig wurscht – was zählt ist, dass ich mich immer über die tollen Bilder freue, die Galerist Dan Mauger aus London posted. Einfach schön.

@floraborsiofficial via @maxfromtax

A photo posted by Visual Fodder (@visual.fodder) on

https://www.instagram.com/p/BN_M_cZjDAg/?taken-by=visual.fodder&hl=de

3. Courtney Adamo

Hashtag: Bilderbuchfamilie. Die Amerikanerin Courtney Adamo lebte mit ihrem Mann und vier Kindern in London, bevor sie 2015 zu einer Reise um die Welt aufbrachen. Jeden Monat ging es in ein neues Land. Kürzlich siedelte die Familie nach Australien um und lebt jetzt in Byron Bay. Auf ihrem Account teilt Courtney den Alltag der bald siebenköpfigen Truppe. Ganz schön viel heile Welt, aber irgendwie auch: ganz schön gut.

https://www.instagram.com/p/BOrpSJBgqwR/?taken-by=courtneyadamo&hl=de

https://www.instagram.com/p/BOZrBaIgX91/?taken-by=courtneyadamo&hl=de

https://www.instagram.com/p/BNp4FlTDebE/?taken-by=courtneyadamo&hl=de

4. Foxycheeks

Hanna ist nicht nur eine sehr gute Freundin und mein Birthday-Buddy, sie ist auch der kreative Kopf hinter dem Beauty-Blog Magazine Foxycheeks. Der einzige Beauty-Blog, den ich lese. Ich liebe Hannas Geschmack, ihre Tonalität und Bildsprache. Immer feminin, immer lässig. Alles begann vor vielen Jahren als leidenschaftliches Hobby neben dem Beruf; und heute haut Hanna hauptberuflich in die Tasten. Ihre Beauty-Themen ergänzt sie dabei zwischendurch auch immer wieder um Mode-, Reise- und Foodtipps. Einfach rundum gut. Eine ziemlich coole Socke, diese Frau.

https://www.instagram.com/p/BN_-tU_hw3S/?taken-by=foxycheeks

https://www.instagram.com/p/BNognRKhhVb/?taken-by=foxycheeks

5. Jessica Walsh

Art Direktorin und Designerin Jessica Walsh, Mitbegründerin der berühmten Designagentur Sagmeister & Walsh (New York), mag es farbenfroh. Und ich mag ihren ungewöhnlichen Blick auf die Dinge.

https://www.instagram.com/p/BOaLC2_g-a0/?taken-by=jessicavwalsh

Nasty pins on pinswontsavetheworld.com, almost sold out ✅ All profits donated to charity!

A photo posted by Jessica Walsh (@jessicavwalsh) on

Morning ☀️ Another image we made for @milly

A photo posted by Jessica Walsh (@jessicavwalsh) on

6. Our Open Road

Eine Familie auf Reisen in einem VW-Bus. Los ging es für Adam, Emily und ihre Tochter Colette 2012 – und eigentlich sollte der Trip nur ein Jahr dauern. Inzwischen sind sie seit vier Jahren unterwegs, Colette hat eine Schwester bekommen und die vier führen ein beeindruckend einfaches Leben voller großer Eindrücke. Ein wirklich inspirierender Roadtrip.

View from our basecamp on Lago Parón with the magestic peak Pirámide in the background at 19,300 feet.

A photo posted by Our Open Road (@ouropenroad) on

Respect the locals.

A photo posted by Our Open Road (@ouropenroad) on

7. b.change.coaching

Ich liebe Zitate und Lebensweisheiten. Und dank Lisa, Coach aus Berlin, landen fast jeden Tag welche in meinem Feed. Unaufgeregt und inspirierend.

https://www.instagram.com/p/BO1ij9zjakM/?taken-by=b.change.coaching

https://www.instagram.com/p/BNRXfqfjNz5/?taken-by=b.change.coaching

8. Copenhagen Wilderness

Dänisches Lebensgefühl und Design direkt aus Kopenhagen von einer bloggenden Krankenschwester. Die Bilder von Juila lösen bei mir regelmäßig den akuten Drang aus, die Wohnung neu zu gestalten. Oder nach Kopenhagen zu ziehen. Oder beides. Die Dänen haben es einfach drauf.

https://www.instagram.com/p/BONXMRngWjx/?taken-by=copenhagenwilderness

https://www.instagram.com/p/BN1EswYgJ5E/?taken-by=copenhagenwilderness

https://www.instagram.com/p/BMeEjXlg6Sy/?taken-by=copenhagenwilderness

P.S. Folgt uns auf Instagram: @derguteleben.