Kunst auf dem Parkdeck: Graphic Days Hamburg

von in Unser Hamburg

Wenn Hamburg sich an einem Sonntag einmal wieder von seiner diesigen Seite zeigt und es nur vor sich hin nieselt, dann gibt es es eigentlich nur eine Option: Jogginghose anziehen und Netflix leergucken. Oder man rafft sich auf für ein bisschen Kunst. Wie am vergangenem Wochenende auf dem Parkdeck der Rindermarkthalle St. Pauli. Dort fanden die Graphic Days statt, ein internationales Kunst-Festival, auf dem Künstler und Street Artists ihre Werke vorstellen. Und da wir gerade auf der Suche nach ein paar schönen Prints sind, musste die Couch eben erst mal warten.

Zugegeben, wir sind jetzt nicht die großen Kunstkenner, aber wir wissen, was uns gefällt und was nicht. Ich für meinen Teil bin sehr empfänglich für schöne Typographie, Nicole bleibt dagegen bei farbenfrohen Kollagen stehen. Die Vielfalt war für so ein vergleichsweise kleines Festival dann doch sehr groß und die Werke zudem auch recht erschwinglich. Es fiel uns schwer, uns letztendlich zu entscheiden.

graphic-days-hamburg-9652

graphic-days-hamburg-9648

graphic-days-hamburg-9664

graphic-days-hamburg-9670

Feine Illustrationen von itchi5

Fündig wurden wir schließlich am Stand von Tijmen Ploeger aka itchi5. Ein wirklich sympathischer Typ mit einem schönen Stil, der zwischen Karikatur, Burlesque und einem tollen Gefühl für Typographie liegt. Gar nicht mal so verrückt und arty, sondern einfach mit viel Liebe zum Detail. Wir entschieden uns letztendlich für Audrey Hepburn, obwohl alleine ich mindestens vier Favoriten hatte, wie z.B. die limitierte The Goonies-Illustration oder den Flying Gears-Print.

Tipp: Wer ein Unikat von itchi5 haben möchte – zum Beispiel als individuelles Hochzeitsgeschenk – kann bei ihm auch personalisierte Portraits in Auftrag geben. Hier könnt Ihr Tijmen bei Instagram und bei Facebook folgen. Und die nächsten Graphic Days finden am 1. und 2. August in Berlin statt.

Tijmen Ploeger aka itchi5

Tijmen Ploeger aka itchi5

graphic-days-hamburg-9687

graphic-days-hamburg-9694

Audrey auf 270/g Meta Extrarough Natural White