Event-Tipp: Beer Tasting bei Beyond Beer in Hamburg

von in Craft Beer Unser Hamburg

Die Ladentür wird abgeschlossen, ein großer Tisch wird in die Mitte geschoben  – es ist Beer-Tasting-Zeit bei Beyond Beer, dem Craft Beer Shop meines Vertrauens. Das Event heute ist eine Premiere für den charmanten Laden in der Weidenallee. Und wir – das sind neben mir noch sieben andere leidenschaftliche Biertrinker und welche, die es werden wollen – lassen uns von Sönke und Karsten nur zu gern durch den ersten Abend dieser Art leiten.

Los geht es mit einer kleinen Einführung und dem ersten der insgesamt sechs Biere, die wir heute probieren werden. Dann gibt es jede Menge Grund- und Fachwissen, das auch für Laien verständlich vorgetragen wird. Es gilt: Dumme Fragen gibt es nicht. Und so wird alles, was die Runde wissen möchte, ausführlich beantwortet. Niemand soll sich hier den Kennern unterlegen fühlen. Wichtig ist, dass man zusammen sitzt, sich austauscht und die eigenen Sinne schärft. Wer sich also mal in ungezwungener Runde von einem netten Team durch die Welt der Biere führen lassen will, ist bei den Tastings von Beyond Beer genau richtig.

Diese Biere wurden verkostet

Der nächste Termin steht bereits fest und noch sind ein paar Plätze frei: Am 21. Oktober findet das nächste Einsteiger-Tasting statt, wobei das ein oder andere außergewöhnliche Bier seinen Weg ins Glas finden wird. Mehr Informationen gibt es auf beyondbeer.de und hier geht es direkt zur Anmeldung. 

beer-tasting-beyond-beer-0534

beer-tasting-beyond-beer-0561

beer-tasting-beyond-beer-0579

beer-tasting-beyond-beer-0583

beer-tasting-beyond-beer-0547

beer-tasting-beyond-beer-0562

beer-tasting-beyond-beer-0601