Erfrischende Himbeer-Zitronen-Limo mit Minze

von in Rezepte You Need a Drink

Spätestens seit diesem Wochenende ist es wohl offiziell: Wir haben Sommer. Gestern waren in Hamburg fast 30 Grad – und vielleicht geht es nicht nur mir so: Wenn es so richtig bumsheiß ist, dann reicht mir kein Wasser. Dann brauche ich was mit Geschmack.

Letztes Jahr habe ich eine Limo gemacht, für die man erstmal eine gefühlte Ewigkeit einen Sirup einkochen musste. Die war lecker, aber leider nichts für den spontanen Durst. Wie gut, dass uns Iv, die Bardame unseres Vertrauens aus der Boilerman Bar, kürzlich verriet, wie man das auch schneller hinkriegt. Mit einem Fertigsirup und Soda Water.

Iv schwört auf die Sirupe von Darbo; und wir halten uns natürlich an ihren Rat und mixten gestern eine Himbeer-Zitronen-Limo mit Minze. Megagut. Das Rezept funktioniert bestimmt auch mit einer der anderen Sorten, das probieren wir dann nächstes Wochenende aus. Schönen Sommer Euch! #notsponsered #nurverdammtlecker

himbeer-zitronen-limo-1765

himbeer-zitronen-limo-1815

Himbeer-Zitronen-Limo mit Minze für eine Person

große Eiswürfel oder Crushed Ice
4 cl Himbeer Zitronen Sirup (z.B. von Darbo)
3 cl frisch gepresster Zitronensaft
12 cl Soda Water
frische Minze

Zubereitung

  1. Eiswürfel in ein Glas geben. Sirup und Zitronensaft hinzufügen.

  2. Mit Soda Water auffüllen und alles vorsichtig mit einem langen Löffel umrühren. Mit ein paar Minzblättern garnieren.