Models, Braten, wilde Tiere – wenn der November sich ein Bierchen braut

von in Shuffle

Während der Oktober schon keine Lust hatte, Herbst zu spielen, hat auch der November zu Beginn noch mal richtig den Sommer rausgeholt. Achtzehn Grad und Sonne gleich am ersten Tag! Die perfekte Gelegenheit, um mit Jens in seinem Garten Bier zu brauen. Was sonst noch so im November los war:

Alina Schürfeld hat gemeinsam mit anderen Designern zum Thema „Nachhaltige Mode“ ihre neue Jackenkollektion und ihre fantastischen Schuhe im Scandic Hotel in Hamburg präsentiert. Und ich habe sie den Tag über mit meiner Kamera begleitet.

An einem diesigen Freitagmorgen war ich mit Hanna im Wildpark Schwarze Berge. Die Menschenleere genießen und glasklare Luft atmen – ein Highlight diesen Monat. Wir haben beide unsere Kameras eingepackt und die Tiere beim Chillen beobachtet. Meine Fotoausbeute könnt Ihr hier sehen.

Ende November luden das Alte Mädchen und die Ratsherrn Brauerei in den Schanzenhöfen zum Winter Beer Day, was ich mir nicht zwei Mal sagen lasse. Craft-Beer-Freunde konnten dort die Biere kleinerer Brauereien verkosten und sich in sehr entspannter Atmosphäre mit den Brauern festsabbeln. Mein persönliches Highlight war das Barrique-IPA von Kraft Bräu aus Trier. Am Stand von HobbyBrau Hamburg gab es allerdings auch einige Perlen, wie z.B. das Rye Ale und das Cork Rebel Stout. Meine Herren.

Und so dunkel es jetzt draußen wird, so gemütlich wird es drinnen! Die perfekte Zeit, um Freunde einzuladen und gemeinsam die Braten-Saison mit einem Bierbraten, Cranberry-Rotkohl und Serviettenknödeln zu eröffnen. Passend dazu: Ein frisch aus Norwegen importiertes Nøgne Ø Imperial Stout Barrel Aged von 2012. Vel bekomme!

Jens und ich genießen den Spätsommer und brauen ein hopfengestopftes Pilsner.

Jens und ich genießen den Spätsommer und brauen ein hopfengestopftes Pilsner.

alinaschuerfeld-backstage

Alina Schürfeld kleidet ihre Models ein.

wildpark-schwarze-berge

Bambis wissen, wer der Babo ist. Mehr Bilder aus dem Wildpark Schwarze Berge gibt es hier.

winter-beer-days-1

Bier-Sommeliers unter sich: der Winter Beer Day in den Schanzenhöfen.

Auch das gab’s im November: Aufnahme in den Club der kaputten Displays.

Damit 2015 nicht überraschend kommt, haben wir uns vorbereitet. Mit dem Stendig Calendar.

Damit 2015 nicht überraschend kommt, haben wir uns vorbereitet.

Der November auf Instagram

[si_feed tag="dgl1411" user="derguteleben" size="medium"]