Beyond Beer – Dein Craft Beer Shop in Hamburg

von in Craft Beer Unser Hamburg

Vor drei Monaten hatte es Klaas Twietmeyer bei uns schon angekündigt – nun sind sie seit einem Monat live: Mit Beyond Beer hat in Hamburg ein wirklich schöner Craft Beer Shop eröffnet, der mit über 300 verschiedenen Bieren auf Kenner und Neugierige wartet. Beyond Beer ist ein Gemeinschaftsprojekt von Flo, Ronald und Max vom Brausturm Verlag und Klaas Twietmeyer von Hops Hysteria. Mit ihrem Laden wollen die Bierliebhaber nicht einfach nur Bier aus dem Regal anbieten. Auf den Besucher wartet auch ein kleiner Taproom, in dem es aus drei Zapfhähnen regelmäßig wechselnde Spezialitäten zu probieren gibt. Wer also ein entspanntes Feierabendbierchen braucht, der sollte sich nach der Arbeit in die Weidenallee begeben.

Was mir besonders gefällt ist das Verweigern gängiger Klischees von Craft Beer Shops. Keine Holzkisten, keine Kreidetafeln, keine übergroßen Industrielampen. Hier ist es hell und kein Trödel lenkt vom eigentlichen Produkt ab. Das Sortiment bietet neben den gewohnten Klassikern auch viele Spezialitäten – zum Beispiel von Brouwerij ‘t IJ oder Omnipollo. Ich könnte stundenlang vor den Regalen stehen, was ich bei der Eröffnung auch getan habe. Und: Es gibt gekühltes Dosenbier!

Taproom auf St. Pauli

Die Jungs und Mädels von Beyond Beer ruhen sich aber gewiss nicht auf ihrem Ladengeschäft aus. Im Auftrag des guten Bieres eröffnet das Team an diesem Samstag in der Detlev-Bremer-Straße (St. Pauli) die „Schankwirtschaft“ (hier geht es zum Facebook-Event). Neben zwölf Zapfhähnen und einer Auswahl passender Speisen steht vor allem die Zusammenarbeit mit jungen und kreativen Brauern im Vordergrund. Es passiert also einiges zur Zeit in Hamburg. Darauf ein Bier! 

beyond-beer-hamburg-9350

beyond-beer-hamburg-9319

beyond-beer-hamburg-9358

beyond-beer-hamburg-9326

beyond-beer-hamburg-9374

https://instagram.com/p/2Y6BhGuJ1b/